Wien-Hernals: 7 Bewohner von Berufsfeuerwehr gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Feb 09:41 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Aus unbekannter Ursache war in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses ein Brand ausgebrochen

WIEN. Samstagfrüh brach aus noch unbekannter Ursache ein Brand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wien–Hernals aus.

Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Hauseingang stark Verraucht. Unter Atemschutz wurde eine Löschleitung in das Gebäude gelegt und der Brand bekämpft und abgelöscht. Parallel dazu wurde das Stiegenhaus kontrolliert und das Stiegenhaus belüftet.

Die Einsatzkräfte kontrollierten weitere Wohnungen und evakuierten Bewohner. Sieben Personen mussten mit Fluchtfiltermasken ins Freie, vier Erwachsene und zwei Kinder zur weiteren Abklärung vom Rettungsdienst in
ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: