Wien-Fünfhaus: Schwere Sachbeschädigung durch Graffitis

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
07 Mai 17:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06. Mai 2018 gegen 01:30 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus in den Bereich der Mariahilfer Straße wegen einer Sachbeschädigung durch Graffitis gerufen. Ein 27-jähriger Zeuge konnte drei Frauen beobachten, wie sie mehrere Objekte mit Lackdosen besprüht haben. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die drei Tatverdächtigen (16, 19, 21) in der Haidmannsgasse neben einem offensichtlich frischen Graffiti anhalten. Zudem waren an den Händen und auch teilweise in den Gesichtern der Frauen Farbspuren sichtbar.

Die Beamten konnten einige Spraydosen sicherstellen. Insgesamt dürften die Tatverdächtigen bei acht verschiedenen Tatorten gesprüht haben.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg