Wien-Fünfhaus: 15-Jährige nach Streit und Angriff auf Polizisten verhaftet

Slide background
Foto: Faust / Symbolbild
07 Sep 09:01 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.09.2017 gegen 07:15 Uhr wurden Polizisten des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus zu einem Einsatz in die Mariahilfer Straße gerufen, weil es in einer Sozialeinrichtung für Jugendliche zu einem Streit gekommen war. Laut Angaben der Sozialpädagogen war eine 15-Jährige gemeinsam mit einer Freundin in die Einrichtung gekommen und weigerte sich, obwohl sie sich dort aufgrund vergangener Vorfälle nicht aufhalten durfte, diese zu verlassen. Auch gegenüber den Polizisten verhielt sie sich äußerst aggressiv und attackierte diese schließlich mit Tritten und Schlägen. Da sich die 15-jährige Tatverdächtige nicht beruhigte, wurde sie wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen.

Im Zuge ihrer Einvernahme äußerte sie sich zu den Vorwürfen nicht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg