Wien: Fünf zum Teil Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf S1

Slide background
Foto: MA 68 Lichtbildstelle
Slide background
Foto: MA 68 Lichtbildstelle
29 Jul 19:45 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

29.07.2018, 5:40Uhr - Ein Family-Van, besetzt mit fünf Personen, kam aus bisher unbekannter Ursache in der Früh auf der S1 von der Fahrbahn ab, fuhr auf einen Fahrbahnteiler bei der Vorarlberger Allee auf, wurde über die Leitschiene katapultiert, riss einen Lichtmast um, überschlug sich mehrmals und kam nach etwa 50 Meter mit der Fahrzeugfront auf der Betonleitwand zu liegen. Fünf Insassen wurden dabei schwer verletzt.
Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien unterstützten Verwandte der verunfallten Familie, die in anderen Fahrzeugen unterwegs waren und das Rote Kreuz bei der Rettung der Verletzten aus dem vollkommen zerstörten Fahrzeug. Gleichzeitig wurde ein Brandschutz mit einer Löschleitung und einem Pulverlöscher aufgebaut, die aus dem Fahrzeug hängende Batterie entfernt und ausgeflossenes Motoröl gebunden.
Die Verletzten wurden mit Rettungsfahrzeugen und einem Notarzthubschrauber in
umliegende Krankenhäuser gebracht. Da sich der Unfallort in Niederösterreich
befand, übernahm die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf die Bergung des Autowracks
und die Entfernung des umgestürzten Lichtmastes. Die S1 war für die Dauer des
Einsatzes gesperrt.


Quelle: Magistratsabteilung 68 - Feuerwehr und Katastrophenschutz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg