Wien: Fünf Dealer von der ESG (Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität) verhaftet

Slide background
Foto: Drogenhandel / Syda Productions / shutterstock / Symbolbild
05 Okt 09:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) konnten am 05. Oktober 2017 fünf Verdächtige nach dem Suchtmittelgesetz festnehmen. Ein 30-Jähriger wurde nach einem Suchtmittelhandel mit Kokain im Bereich der Eichenstraße festgenommen. Ein 23-jähriger Mann wurde beim Handel mit Marihuana im Bereich der Grundsteingasse betreten. Ein 29-Jähriger und ein 41-Jähriger wurden im Bereich des Hofferplatzes nach gemeinschaftlichem Handel mit Kokain und Marihuana festgenommen. Bei den Festnahmen konnte auch Bargeld sichergestellt werden.

Bei einem anderen Fall konnten die Beamten der EGS im Zuge der Vernehmung eines Festgenommenen den mutmaßlichen Drogendealer ausforschen. Der 32-Jährige wurde im Bereich der Taborstraße festgenommen. Die Polizisten konnten Suchtgift und Bargeld sicherstellen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten die Beamten noch diverse Reisepässe, Führerscheine, Personalausweise sowie Heroin in der Wohnung des Tatverdächtigen auffinden. Er wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg