Wien: Frau bei Sturz in Lichtschacht schwer verletzt

Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
15 Sep 18:31 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Berufsrettung Wien wurde am Freitag, 14. September, um 21.50 Uhr zu einem Einsatz in die Kaunitzgasse in Mariahilf gerufen. Eine etwa 30-jährige Dame ist beim Rauchen aus einem Fenster rund 5 Meter tief in einen Lichtschacht gefallen. Beim Aufprall am Betonboden zog sich die Dame schwere Verletzungen zu. Rettungsteams stiegen über eine Leiter zur Patientin ab, um sie notfallmedizinisch zu versorgen und für die Bergung am Spineboard zu immobilisieren. Aufgrund der engen Platzverhältnisse musste die Patientin in einer Schleifkorbtrage und mittels Seilwinde geborgen werden. Die Seiltechnik-Einsatzgruppe wurde hierbei von der Berufsfeuerwehr Wien unterstützt.

Die Patientin wurde mit Verletzungen im Hüftbereich sowie Verdacht auf innere Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.



Quelle: Berufsrettung Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg