Wien: Flüchtender betrunkener Fahrzeuglenker verfolgt - Polizeiauto beschädigt

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
19 Okt 09:49 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Boltzmanngasse versuchte sich am 19. Oktober 2017 um 01.15 Uhr ein 39-Jähriger der Anhaltung zu entziehen. Die Verfolgung zog sich durch mehrere Straßen und Gassen in der Inneren Stadt, ehe der Lenker am Schottenring angehalten werden konnte. Auch hier versuchte der Mann trotz Sperre noch zu flüchten und beschädigte ein Polizeiauto. Der 39-Jährige wurde vor Ort festgenommen. Eine Kontrolle ergab, dass der Lenker mit 1,64 Promille Alkohol im Blut und ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs war.

Neben Anzeigen wegen versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt, schwerer Sachbeschädigung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit, hat sich der Beschuldigte auch wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen zu verantworten.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg