Wien-Floridsdorf: Eigener Raub von Verkäuferin mit Freund geplant

Slide background
Foto: Geld / Symbolbild
13 Jun 11:25 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 22-jährige Verkäuferin eines Bekleidungsgeschäftes erstattete am 11. Juni 2018 eine Anzeige wegen Raubes ihrer Handtasche durch einen unbekannten Täter. Dabei gab sie an, dass sie die Tageslosung von über 5.700 Euro zur Bank bringen wollte, als sie gegen 13.30 Uhr im Bereich der Angyalföldgasse von einem unbekannten Täter überfallen worden war. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass die junge Frau, gemeinsam mit ihrem 21-jährigen Freund, die Tat vorgetäuscht hatte.

Beide zeigten sich geständig. Insgesamt konnten 4100 Euro sichergestellt werden. Das restliche Bargeld war bereits verwendet worden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg