Wien-Floridsdorf: Aus Wohnung Verwiesener attackiert Polizisten

Slide background
Foto: Faust / Symbolbild
03 Feb 08:15 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.02.2018 wurde ein Streifenwagen des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf in die Brünner Straße entsendet, um dort ein Betretungsverbot zu überprüfen. Bereits während der Zufahrt zur Einsatzadresse bekamen die Polizisten von der Landesleitzentrale mitgeteilt, dass der 37-jährige Weggewiesene schon in der Vergangenheit einen Widerstand gegen die Staatsgewalt gesetzt hatte. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige das Betretungsverbot missachtet hatte und sich widerrechtlich in der Wohnung aufhielt. Nach mehreren verbalen Entgleisungen ging der Mann mit Faustschlägen auf die Polizisten los, konnte jedoch durch die Anwendung von Einsatztechniken festgenommen werden. Der 37-Jährige befindet sich in Haft.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg