Wien: Festnahmen bei Fußball-Bundesliga Spiel FK Austria Wien – SK Sturm Graz

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
29 Apr 20:58 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Das heutige Fußball-Bundesliga Spiel FK Austria Wien – SK Sturm Graz im Ernst-Happel-Stadion fand vor 9500 Besuchern statt.

Vor Spielbeginn kam es zu zwei Festnahmen nach dem Strafgesetzbuch, elf Wegweisungen aus dem Sicherheitsbereich, acht Verwaltungsanzeigen – darunter auch Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz, eine Festnahme nach aggressivem Verhalten, neun Kartensperren, diversen Sicherstellungen sowie zahlreicher Identitätsfeststellungen. Ein Fan musste durch den Rettungsdienst versorgt werden, da sich dieser mit einem Bengalenfeuer verletzt hatte.

Nach dem Spiel sorgten die Einsatzkräfte der Wiener Polizei in Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsdienst und anderen Blaulichtorganisationen für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg