Wien-Favoriten: Wiener Derby der Amateurmannschaften FK Austria Wien – SK Rapid Wien

Slide background
Foto: Fussball Wiese / Symbolbild
25 Okt 11:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. Oktober 2017 um 19:00 Uhr fand das Regionalliga Ost Meisterschaftsspiel zwischen den Amateurmannschaften von FK Austria Wien – SK Rapid Wien in der Laaer-Berg-Straße statt. Gegen 19:25 Uhr verschafften sich ca. 50, mit Zahnschutz und gepolsterten Handschuhen ausgerüstete, Personen gewalttätig Zutritt in das Fußballstadion. Die Personen drückten zunächst unter Anwendung von Gewalt das zugehaltene, aber nicht verschließbare Tor auf und liefen auf die Tribüne. Es wurde von den Polizisten Pfefferspray eingesetzt. Es kam während des Spiels zu keinen weiteren Vorfällen durch die eingedrungenen Personen. Nach dem Fußballmatch konnten die Beamten 36 Identitäten festhalten und diese Personen wegen des Verdachts der Nötigung anzeigen. Es wurden insgesamt 72 Verwaltungsstrafanzeigen gelegt sowie pyrotechnische Gegenstände und Handschuhe sichergestellt. Es wurde niemand verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg