Wien-Favoriten: Vermummter schoss auf Gleisen stehend auf Straßenbahn

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Apr 09:16 2014 von D. P. Print This Article

Vorfall am Matzleinsdorfer Platz – Passanten entwaffneten Täter (20)

WIEN. Mit der Kapuze über dem Kopf und dem Blick nach unten gerichtet ist ein Mann Freitagabend einer Straßenbahn in der Untertunnelung am Matzleinsdorfer Platz in Wien-Favoriten entgegen gekommen. Der Fahrer, der den Vermummten bemerkte, hielt die Straßenbahngarnitur sofort an.

Als sich der Mann zwei Meter vor dem Fahrzeug befand, hob er den Arm und schoss mit einer Pistole auf die Garnitur. Zwei Passanten, die den Vorfall beobachtet hatten, liefen dem Mann, der regungslos in Richtung Quellenstraße weiterging, nach und entwaffneten ihn.


Verletzt wurde niemand, der Straßenbahnfahrer hatte sich instinktiv auf den Boden geworfen und den Alarm ausgelöst. Die Polizei stellte eine Gaspistole, einen Gasrevolver sowie ein Springmesser sicher. Der 20-Jährige wurde ins Spital eingewiesen, weiters wird U-Haft über ihn verhängt werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von D. P.

Über den Autor

D. P.

Redaktion Linz

Redaktion Linz

Weitere Artikel von D. P.