Wien-Favoriten: Verkehrsunfall zwischen alkoholisiertem Lenker und Polizei-Einsatzfahrzeug

Slide background
Foto: Alkohol am Steuer / Symbolbild
21 Apr 21:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten waren am 20. April 2018 um 21.30 Uhr zu einem Einsatz in der Theodor-Sickel-Gasse unterwegs. Zeitgleich lenkte vom Laaer Berg kommend ein 23-Jähriger sein Fahrzeug ebenfalls in Richtung Theodor-Sickel-Gasse. Es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch zwei Polizisten mit mehreren Prellungen verletzt wurden und in weiterer Folge in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Beim 23-Jährigen wurde ein Wert von 1,12 Promille Alkoholgehalt im Blut festgestellt.

Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg