Wien-Favoriten: Todesfall in Wohnung - Ehemann gesteht Mord

Slide background
Foto: Messer / Symbolbild
24 Mai 17:01 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. Mai 2018 gegen 14:30 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten in eine Wohnung im Bereich des Arthaberplatzes wegen einer verletzten Person gerufen. Eine 43-jährige Frau wurde blutig in einer Wohnung aufgefunden. Die Frau wies Schnitt- und Stichverletzungen im Oberkörperbereich auf. Polizisten und in weiterer Folge die Rettungskräfte der Wiener Berufsrettung versuchten noch vor Ort die Frau zu reanimieren - allerdings erfolglos.

Ein 61-jähriger Mann, der sich ebenfalls in der Wohnung befand, wurde vorläufig als dringend tatverdächtig festgenommen. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

UPDATE - LPD Wien:

Im Zuge der Vernehmung durch das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, Gruppe KUTSCHER, zeigte sich der 61-Jährige geständig. Laut eigenen Angaben dürfte er die Tat aus Eifersucht begangen haben. Die Ermittler konnten am Tatort vier Messer, die mit der begangenen Tat in Zusammenhang stehen könnten, sicherstellen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg