Wien-Favoriten: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
25 Sep 12:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Sonntagabend wurde die Berufsrettung Wien gegen 21.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Favoriten gerufen. Ein Fußgänger, der die Triester Straße überqueren wollte, wurde von einem PKW angefahren. Dabei prallte der 30-jährige Fußgänger mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des PKW. Drei Teams der Berufsrettung Wien waren vor Ort um den Patienten notfallmedizinisch zu versorgen. Er wurde mit einem Spineboard stabilisiert und immobilisiert um weitere Verletzungen der Wirbelsäule zu vermeiden. Der Fußgänger wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er erlitt Prellungen im Wirbelsäulenbereich, Verletzungen im Bein- und Kopfbereich. Er wurde von der Berufsrettung Wien ins Spital gebracht.


Quelle: Berufsrettung Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg