Wien Favoriten: Fahrgast raubt Taxilenker aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 13:54 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 22. April um 5:15 Uhr zückte der Fahrgast eines Taxis in der Soessergasse ein Messer und bedrohte den Fahrer (57) mit dem Umbringen, sollte dieser ihm nicht die Tageslosung übergeben

WIEN. Während der 57-Jährige die Flucht ergriff, schnappte sich der Angreifer die Geldbörse des Taxilenkers und lief dem Flüchtenden hinterher.

Dem Fahrer gelang es sich im Auto einzusperren, während der mutmaßliche Räuber mit Fäusten und Tritten versuchte ins Fahrzeuginnere zu gelangen. Als der Tatverdächtige letztlich die Flucht ergreifen wollte, stieß ihn das Opfer mit seinem Fahrzeug zu Boden.

Der Mann (26) erlitt dadurch einen Schädelbasisbruch und Gehirnblutungen, wobei laut Notarzt zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr bestand. Er wurde noch vor Ort festgenommen und in ein Spital gebracht. Bei einer Personsdurchsuchung wurde die Tatwaffe sichergestellt. Der 26-Jährige befindet sich in Haft.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl