Wien-Favoriten: Betrunkener (64) bedrohte zwei Frauen mit Messer - Verhaftet

Slide background
Foto: LPD Wien
14 Nov 17:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13. November 2017 gegen 20:00 Uhr bedrohte ein 64-jähriger Mann im Bereich der Troststraße zwei Frauen (55, 50) mit einem Messer. Die Frauen konnten von einem Lokal aus beobachten wie der alkoholisierte Mann auf dem Gehsteig zu Sturz kam. Die 55-Jährige und die 50-Jährige wollten dem Mann zu Hilfe kommen, verständigten den Rettungsdienst und versorgten seinen mitgeführten Hund. Als der 64-Jährige wieder aufstand, zückte er ein Messer und bedrohte die Frauen.

Von einer 37-jährigen Zeugin wurde der Tatverdächtige gegen ein Schaufenster gedrückt und der Mann ließ nach einer laustarken Aufforderung das Messer fallen. Die Zeugin hob das Messer auf und die Frauen begaben sich in ein Lokal in Sicherheit. Als die Einsatzkräfte eintrafen lag der Mann vor dem Lokal am Boden. Der 64-Jährige wurde von den Polizisten festgenommen und die Tatwaffe sichergestellt. Gegen den Tatverdächtigen bestand ein Waffenverbot. Er wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und nach dem Waffengesetz angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg