Wien-Favoriten: 49-Jähriger geht auf Polizeiinspektion und bedroht Polizisten mit dem Tod

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Nov 10:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20.11.2017 um 9:30 Uhr kam ein offenbar alkoholisierter 49-jähriger Mann in eine Polizeiinspektion in Favoriten und sprach mündliche Drohungen gegen zwei Beamten aus. Ebenfalls bei sich hatte er Schriftstücke, auf denen handschriftlich festgehalten war, dass er die beiden Polizisten töten werde.

Im Zuge der Amtshandlung stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige wegen eines vergangenen Widerstands gegen die Staatsgewalt verurteilt worden war und den beiden Beamten aufgrund ihrer Verletzungen das vom Gericht zugesprochene Schmerzensgeld zahlen muss.

Dies war offenbar der Grund für die Bedrohung. Der mutmaßliche Täter wurde wegen gefährlicher Drohung angezeigt, die Staatsanwaltschaft verfügte die Anzeige auf freiem Fuß.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg