Wien-Favoriten: 37-Jährige widersetzt sich Festnahme und verletzt zwei Polizisten

Slide background
Foto: Polizei verletzt / Symbolbild
09 Mai 12:43 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Abteilung für Fremdenpolizei und Anhaltevollzug führten am 08. Mai 2018 um 08:45 Uhr in einem Reisezug am Hauptbahnhof eine Personskontrolle durch. Dabei stellte sich heraus, dass die 37-Jährige im April 2018 abgeschoben worden war und sich nun erneut unrechtmäßig in Österreich aufhält. Aus diesem Grund wurde die Frau festgenommen und in ein Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Die Tatverdächtige setzte sich der drohenden Abschiebung derart heftig zur Wehr, dass zwei Beamte verletzt wurden. Einem Polizisten wurde ins Gesicht geschlagen, er konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen. Ein zweiter Polizist wurde von der Festgenommenen in die Hand gebissen. Er musste in einem Spital auf die mögliche Übertragung ansteckender Krankheiten untersucht werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg