Wien: Fahndung nach schwerem Raub – Jugendliche bedrohen mit Messer und rauben brutal

Slide background
Foto: LPD Wien
05 Jun 08:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.02.2017 raubten vier unbekannte Jugendgliche einem 18-Jährigen sein Handy. Zuvor hatten die Tatverdächtigen, die alle vermutlich zwischen 16 und 20 Jahre alt sind, ihr Opfer in der U-Bahn-Station Schottenring aufgefordert, mit ihnen mitzukommen. Nachdem der junge Mann dies verweigerte, zückte einer der mutmaßlichen Täter ein Klappmesser und bedrohte das Raubopfer damit, sodass dieses der Aufforderung doch nachkam. Unter der Augartenbrücke drückten die Beschuldigten ihr Opfer dann gegen die Wand, raubten ihm sein Handy und ergriffen die Flucht.

Beim Verlassen der U-Bahn-Station Schottenring wurden die beteiligten Personen von einer Überwachungskamera gefilmt.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg