Wien: Einbruch in Palais Epstein geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 09:05 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Aufgrund eines am Tatort aufgefundenen Fingerabdruckes konnten der Hauptverdächtige (18) und zwei Komplizen festgenommen werden

WIEN. Wie bereits berichtet, brachen Unbekannte in der Nacht auf Sonntag in ein Nebengebäude des österreichischen Parlaments in Wien ein. Mittels eines am Tatort aufgefunden Fingerabdruckes konnten WEGA-Kräfte am Freitag einen der mutmaßlichen Einbrecher am Donnerstag in Wien festnehmen.

Die Polizisten stoppten das Fahrzeug des Hauptverdächtigen auf der Mariahilfer Straße und nahmen neben dem 18-Jährigen noch zwei weitere im Fahrzeug befindliche Personen fest. Die Tatverdächtigen befinden sich in Haft. Nach ersten Ermittlungen gibt es keinen Hinweis auf eine politisch motivierte Tat.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: