Wien: EGS gelingt größere Sicherstellung von Heroin

Slide background
Foto: Drogenhandel / Syda Productions / shutterstock / Symbolbild
05 Aug 19:55 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) observier-ten einen Suchtmittel-Handel zwischen zwei Männern. Zunächst wurde der 23-jährige Verkäufer des Heroins festgenommen, bei ihm wurden ca. 65 Gramm des Suchtgiftes sichergestellt. Weitere Erhebungen ergaben, dass es sich bei dem 33-jährigen Ab-nehmer um einen Sub-Dealer handeln dürfte. Auch er wurde festgenommen, in sei-nem Gewahrsam befanden sich nach dem Kauf weitere ca. 10,5 Gramm Heroin. Bei-de Personen befinden sich in Haft. Der 33-Jährige hatte sich gegenüber den Beamten mit zwei totalgefälschten slowakischen Lichtbildausweisen legitimieren wollen.
Im Zuge dieser Schwerpunktaktion gelangen den Beamten drei weitere Festnahmen von mutmaßlichen Kokain-Dealern in den Bezirken 1, 2 und 15.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg