Wien: Drogendealer ausgeforscht und festgenommen

Slide background
Foto: LPD Wien
03 Jul 15:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bedienstete der Suchmittelgruppe des Koordinierten Kriminaldienstes des Bezirkes Mistelbach führten nach einem Hinweis umfangreiche Erhebungen gegen einen 25-jährigen Mann aus 1210 Wien. Aufgrund einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg führten die Polizeibeamten am 27. Juni 2017 an der Wohnadresse des Beschuldigten in 1210 Wien eine Hausdurchsuchung durch. Dabei konnten 7000,- Euro Bargeld, 200g Cannabiskraut und 20g Kokain, sowie zahlreiche Utensilien die auf einen Verkauf von Suchmittel hinwiesen aufgefunden und sichergestellt werden. Der 25-Jährige wurde von den Polizeibediensteten vorläufig festgenommen. Der Beschuldigte zeigte sich teilweise geständig und gab den Verkauf von Suchtmittel (Cannabiskraut, Amphetamin und Extasy) an mehrere Abnehmer zu. Die Suchmittel soll er im Darknet bestellt haben bzw. im Gemeindegebiet von Staatz eine Indoorplantage betrieben haben. Am 27. Juni 2017 wurde an der Adresse im Gemeindegebiet von Staatz ebenfalls über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei konnten 25 Stück Cannabispflanzen vorgefunden und sichergestellt werden. Die 52-jährige Inhaberin der Wohnung zeigte sich nicht geständig. Sie wurde der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.

Der 25-jährige Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die dortige Justizanstalt eingeliefert. Über ihn wurde die Untersuchungshaft Haft verhängt. Die Erhebungen zur Ausforschung der Abnehmer werden fortgesetzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg