Wien: Drei Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Feb 15:52 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Alle Verletzten wurden von der Berufsrettung Wien in ein Krankhaus gebracht

WIEN. Am Samstag haben sich in Wien drei Verkehrsunfälle ereignet, bei denen jeweils eine Person schwer verletzt wurde.

Wien-Penzing:

Um 11.40 Uhr fuhr eine 42-Jährige mit ihrem Pkw die Linzer Straße stadteinwärts, als ein Fußgänger die Fahrbahn betrat. Der 91-Jährige wurde vom Auto der Frau erfasst und niedergestoßen. Dabei erlitt der Mann unter anderem schwere Kopfverletzungen.

Wien-Simmering:

Im Zuge einer Probefahrt wurde um 17.45 Uhr im Kreuzungsbereich Alberner Hafenzufahrtsstraße/Landwehrstraße ein 22-Jähriger vom Auto des 38-Jährigen erfasst und schwer verletzt (Knöchelfraktur, Rissquetschwunde).

Wien-Innere Stadt:

Ein 49-Jähriger Radfahrer zog sich bei einem Zusammenstoß mit einem Taxifahrzeug einen Schlüsselbeinbruch sowie Serienrippenbrüche zu. Der Unfall ereignete sich um 20.25 Uhr am Franz Josefs Kai.

Alle Verletzten wurden von der Berufsrettung Wien in ein Krankhaus gebracht und stationär aufgenommen. Bei den Fahrzeuglenkern verliefen die Alkohol-Untersuchungen negativ.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: