Wien: Drei Festnahmen nach zig-fachem Drogenverkauf auf Donauinsel

Slide background
Foto: Drogenhandel / Syda Productions / shutterstock / Symbolbild
21 Jul 09:02 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Suchtgift-Spezialisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (LKA Wien) ist es nach mehrwöchiger Ermittlungs- und Observationstätigkeit gelungen, drei Männern hundertfachen gewerbsmäßigen Drogenverkauf nachzuweisen. Drei nigerianische Staatsbürger (27, 32 und 35 Jahre alt) stehen aufgrund von belastenden Aussagen der Abnehmer und vorliegenden Ermittlungsergebnissen im dringenden Verdacht, seit Jänner heurigen Jahres in einem kleinen Waldstück auf der Donauinsel Kokain, Heroin und Marihuana verkauft zu haben. Nachdem entsprechende Beweise für die Strafanzeige nach dem Suchtmittelgesetz gesammelt worden waren, war der Zugriff am 12.07.2017 gegen 16:25 Uhr am Bruckhaufen (21. Bezirk, Donauinsel) erfolgt. Sie befinden sich in Haft und bestreiten die Vorwürfe.

Bei den Beschuldigten sowie in Folge durchgeführten Hausdurchsuchungen wurden insgesamt mehrere tausend Euro an Bargeld, ca. 120 Gramm Kokain, ca. 25 Gramm Heroin und kleine Mengen an Cannabis sichergestellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg