Wien-Donaustadt: 32-Jähriger bedroht Mütter vor Kindergarten mit Schreckschusspistole

Slide background
Foto: LPD Wien
06 Okt 16:55 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.10.2017 gegen 8 Uhr wurden mehrere Streifenwägen in die Schrebergasse gerufen, weil dort angeblich mehrere Mütter vor einem Kindergarten von einem Mann mit einer Pistole bedroht worden waren. Ein Zeuge hatte später beobachtet, wie der mutmaßliche Täter in ein Reihenhaus flüchtete. Beamte der WEGA umstellten daraufhin das Haus. Bevor der Zugriff erfolgte, stellte sich der 32-jährige Tatverdächtige und wurde festgenommen. Zwei Schreckschusspistolen wurden sichergestellt. Als Motiv gab der Mann an, sich über einen Vorfall, den er nicht näher erläutern wollte, geärgert zu haben.

Gegen den 32-Jährigen bestand zudem ein aufrechtes Waffenverbot.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg