Wien-Donauinsel: Polizeiliche Bilanz am zweiten Tag

Slide background
Foto: Event / Regionews / Symbolbild
25 Jun 13:07 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am zweiten Tag verbuchte die Donauinsel ca. 1,1 Millionen Besucher und Besucherinnen.

Im Laufe des Tages ist es zu insgesamt 11 strafrechtlich und verwaltungsrechtlichen Festnahmen und zwei verletzten Polizisten gekommen.

Darüber hinaus kam es in der Nacht zu zwei größeren Suchaktionen. Im Bereich der Neuen Donau wollte ein 25-Jähriger mit seinem 24-jährigen Freund die Donau ans andere Ufer überqueren. Im Bereich der Nordbrücke sprang eine 21-Jährige gegen 02.00 Uhr in die Donau. Der Mann und die Frau wurden dabei aus den Augen verloren und galten als vermisst.

In beiden Fällen liefen durch den See- und Stromdienst, Polizeihubschrauber und den Polizisten an Land sofortige Suchaktionen. Im Zuge der Erhebungen konnten beide Personen an ihren jeweiligen Wohnadressen angetroffen werden.

Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass das Schwimmen aufgrund der Strömungen in der Donau lebensgefährlich sein kann.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg