Wien-Döbling: Täter überfällt zwei Geschäfte innerhalb von 10 Minuten

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Okt 12:23 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine Tankstelle und ein Geschäft in der Heiligenstädter Straße waren betroffen

WIEN. Ein maskierter Mann hat am Dienstag gegen 17.15 Uhr in Wien-Döbling eine Tankstelle betreten, den Tankwart bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Als dem Täter kein Bargeld ausgehändigt wurde, gab dieser mit einer Gaspistole einen Schuss in Richtung des Bodens ab und flüchtetet ohne Beute.

Nur etwa zehn Minuten später dürfte der selbe Unbekannte eine Angestellte eines Geschäftes in der Heiligenstädter Straße beraubt haben. Auch hier gab der Täter mit einer Gaspistole einen Schuss in den Boden ab. Anschließend ergriff der Mann mit etwas Bargeld die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Bei den Vorfällen wurde niemand verletzt.
 
Täterbeschreibung:
Mann, zirka 165 bis 170 Zentimeter groß, bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke, grauer Arbeitshose, Maskierung: schwarze Maske, Bewaffnung: Gaspistole
 
Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle West unter der Telefonnummer 0131310 DW 25800 (Journaldienst) erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: