Wien-Döbling: Fußgänger bei Zusammenstoß mit Alkolenker leicht verletzt

Slide background
Foto: Strasse Zebrastr / Symbolbild
16 Apr 09:21 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im 19. Wiener Gemeindebezirk ist es am 15.04.2017 um 18:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem alkoholisierten Autolenker und einem Fußgänger gekommen. Der 77-Jährige bog mit seinem PKW von der Muthgasse in die Gunoldstraße ab und erfasste dabei einen Fußgänger, der gerade die Gunoldstraße auf dem Schutzweg überquerte. Der 37-jährige Passant wurde bei dem Zusammenstoß niedergestoßen und leicht verletzt. Er wurde mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Alkomattest beim Fahrzeuglenker ergab 1,18 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg