Wien-Döbling: Betrunkener (18) ging grundlos auf Polizisten los

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
17 Okt 08:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27.10.2017 gegen 01:50 Uhr wurden Polizisten des Stadtpolizeikommandos Döbling in die Krottenbachstraße beordert, weil dort laut einem Zeugen Jugendliche vor einem Blumengeschäft randalierten.

Beim Eintreffen der Beamten verhielten sich zwei der insgesamt drei Jugendlichen kooperativ und teilten den Polizisten mit, dass sie bei der S-Bahn-Station Krottenbachstraße ausgestiegen waren, weil die U-Bahn um diese Zeit nicht mehr fahren würde. Am Heimweg hätten sie – weil sie zuvor gefeiert hatten – gelärmt. Ein dritter Jugendlicher – der 18-jährige Tatverdächtige – verhielt sich jedoch äußerst aggressiv gegenüber den Polizisten, verweigerte die Angabe seiner Daten und setzte einen Fluchtversuch.

Als er angehalten wurde, versuchte er einen Beamten mit Schlägen und Tritten zu attackieren, weshalb er wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen wurde. Ein Alkovortest beim Festgenommen ergab einen Messwert von 2,10 Promille.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg