Wien-Döbling: 40-Jähriger nach räuberischem Diebstahl festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
18 Sep 10:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.09.2017 um 06:50 Uhr verständigte ein aufgebrachter Mann die Polizei und teilte mit, dass ihm in der U4 im Bereich der Station Heiligenstadt – während er schlief – seine Armbanduhr und Bargeld gestohlen worden waren. Als er aufwachte und den Diebstahl bemerkte, forderte er vom Dieb seine Gegenstände zurück, woraufhin dieser ihn mit mehreren Schlägen mit einer Glasflasche attackierte.

Polizisten konnten den 35-jährigen Tatverdächtigen anhalten und bei einer Personsdurchsuchung knapp 200 Euro Bargeld sowie zwei Armbanduhren sicherstellen. Der 40-Jährige wurde festgenommen und wegen räuberischen Diebstahls angezeigt. Er zeigte sich bezüglich der Tat nicht geständig.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg