Wien: Diebespärchen verhaftet - 43 Ladendiebstähle geklärt

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
15 Dez 14:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.12.2017 wurde ein Pärchen nach einer Serie von Ladendiebstählen zum Nachteil einer Drogeriemarktkette von einer Angestellten eines Marktes in Wien 23 wiedererkannt und mit Hilfe des Securitypersonals angehalten. Polizisten nahmen den 22-jährigen Mann und seine 20-jährige Freundin fest.

Ermittlungen der Polizeiinspektion Leopoldsgasse, die mit Unterstützung des Landeskriminalamtes NÖ geführt wurden, ergaben, dass nach dem Pärchen bereits in mehreren Bundesländern gefahndet worden war. Ihnen wird gewerbsmäßiger Ladendiebstahl in zumindest 43 Fällen zur Last gelegt. Die Delikte wurden seit Mitte Mai 2017 in Wien, Niederösterreich und Salzburg zur Anzeige gebracht. Gestohlen wurden in erster Linien hochpreisige Parfums, der Schaden beträgt ca. 16.000 Euro. Die Tatverdächtigen zeigen sich zu den Vorwürfen geständig.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg