Wien: Dealer attackiert Polizisten - Pfefferspray stellte ihn ruhig

Slide background
Foto: Pfefferspray / Jörg Blanke / pixelio.de / Symbolbild
22 Jun 09:42 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.06.2017 gegen 22:00 Uhr führten Beamte der Fremdenpolizei Kontrollen im Bereich Praterstern durch.

Als ein 20-jähriger Mann den Polizisten Suchtmittel zum Kauf anbot, wurde die vorläufige Festnahme gegen ihn ausgesprochen. Der 20-Jährige attackierte daraufhin die Beamten mit Faustschlägen. Ein darauf folgender Pfeffersprayeinsatz konnte den Tobenden schließlich beruhigen und einen kurzen Fluchtversuch beenden.

Nach der Versorgung des Delinquenten durch einen Rettungsdienst wurde er in den Arrest überstellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg