Wien: Brutaler Tankstellenräuber wegen Mordversuchs gesucht

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
30 Jul 07:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Am 10.07.2017 wurde gegen 00:00 Uhr von einem unbekannten Mann versucht, eine Tankstelle in der Baldiagasse (16. Bezirk) zu überfallen. Hierzu führte er einen Baseballschläger als Waffe mit. Eine Angestellte der Tankstelle versuchte, vor dem Täter zu flüchten, wurde im Bereich der Zapfsäulen jedoch eingeholt und mit dem Holzschläger attackiert. Der Täter schlug mehrere Male in den Nackenbereich der 33-jährigen Frau, wodurch diese schwere Verletzungen erlitt. Danach versuchte der Täter, die Kassenlade im Innenbereich der Tankstelle aufzubrechen, scheiterte jedoch und ergriff die Flucht. Es konnte im Zuge der Ermittlungen ein Foto des Tatverdächtigen gesichert werden.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310 DW 33800 erbeten. Für den Hinweis, der zur Ergreifung des Täters führt, wurde von der Wirtschaftskammer Wien ein Geldbetrag von 3.000 Euro ausgelobt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg