Wien-Brigittenau: 19-jähriger widersetzt sich Polizisten und verschluckt Suchtgift

Slide background
Foto: Drogen / Symbolbild
10 Okt 09:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.10.2017 gegen 8:45 Uhr kontrollierten Polizisten der Bereitschaftseinheit im Bereich der U-Bahn-Station Jägerstraße einen 19-jährigen Mann, der sich, als er die Beamten erblickte, äußerst nervös und verdächtig verhielt. Während der Amtshandlung versuchte der Tatverdächtige mehrmals, in seinem Mund verborgene Gegenstände zu verschlucken. Als die Polizisten ihn aufforderten, dies zu unterlassen, stieß er einen Beamten mit beiden Händen und rannte davon. Der 19-Jährige konnte nach kurzer Verfolgung angehalten und festgenommen werden. Zwei Suchtgiftkonsumenten bestätigten, dass sie sich mit dem Festgenommen verabredet hätten, um Kokain zu kaufen. Weil der Verdacht bestand, dass der mutmaßliche Täter Suchtgift verschluckt hatte, wurde von der Staatsanwaltschaft Wien die Abgabe in eine „Schluckerzelle“ verfügt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg