Wien-Breitensee: Drogendealer festgenommen

Slide background
Foto: LPD Wien
18 Jun 07:03 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung führte das Landeskriminalamt Wien – Außenstelle West – am 17.06.2017 im Bereich S-Bahn-Station Breitensee eine Sonderaktion gegen den Drogenhandel durch.

Nach beobachtetem Verkauf von Cannabis durch einen Tatverdächtigen (23 Jahre alt; „seit vier Monaten Tourist in Wien“) wurde dieser an Ort und Stelle festgenommen. Kurz darauf erschien ein zweiter Mann im Nahbereich der Station und nahm Kontakt zu zufälligen Passanten auf. Abnehmer des bereits Festgenommenen gaben an, auch von dem zweiten Mann mit Cannabis versorgt worden zu sein. Aufgrund dieser Angaben wurde auch er (27 Jahre alt; „wohne bei unbekannten Freunden“) festgenommen.

Die einschreitenden Beamten konnten ca. 150 Gramm Cannabis und 470 Euro an Bargeld bei den Angehaltenen sicherstellen. Den Beiden wird zur Last gelegt, seit zumindest Februar 2017 regelmäßig Drogen verkauft zu haben. Sie bestreiten die Vorwürfe und befinden sich in Haft.


Quelle: Wirtschaftskammer Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg