Wien: Bewaffnete Räuber verhaftet

Slide background
Foto: LPD Wien
27 Okt 08:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wie berichtet konnte das Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Süd, Ermittlungsbereich Raub, Gruppe Bruckner einen gesuchten Räuber (26) und seinen Komplizen (38) festnehmen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden den zwei Tatverdächtigen insgesamt neun Raubüberfälle zugeordnet.

  • 14.09.2017, versuchter Trafikraub, Mödling
  • 23.09.2017, Raub-Geschäftslokal Wien-Meidling
  • 26.09.2017, Trafikraub, Wien-Penzing
  • 28.09.2017, Trafikraub, Wien-Favoriten
  • 29.09.2017, Raub-Geschäftslokal, Ebreichsdorf
  • 02.10.2017, Trafikraub, Wien-Meidling
  • 04.10.2017, versuchter Raub Geschäftslokal, Wien-Meidling
  • 04.10.2017, Raubl-Geschäftslokal, Wien-Margareten
  • 06.10.2017, Raub-Geschäftslokal, Wien-Brigittenau

Bei den derzeit zugeordneten Taten wurden die jeweiligen Angestellten mit einer Gaspistole bedroht und es wurde Bargeld geraubt. Die Tatverdächtigen befinden sich derzeit in der Justizanstalt Josefstadt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg