Wien: Autolenker rast mit 180km/h durch die Innenstadt

Slide background
Foto: Tacho / Symbolbild
06 Jun 12:20 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.05.2017 waren gegen 01:30 Uhr Beamte der Polizei Fünfhaus im Begriff, eine Fahrzeuganhaltung in der Winckelmannstraße (15. Bezirk) durchzuführen. Als der Lenker des Fahrzeuges (Marke Dacia) das Blaulicht des Einsatzfahrzeuges sah, überfuhr er eine rote Ampel und raste davon. Im Zuge der Nachfahrt wurden von dem Mann mit Spitzengeschwindigkeiten bis zu 180 km/h mehrere Kreuzungen bei rotem Licht der Ampel durchfahren.

Der 24-jährige Fahrzeuglenker wurde schließlich im Zuge einer Sofortfahndung in der Hetzendorfer Straße (12. Bezirk) angehalten und festgenommen.

Er wurde wegen diverser Verwaltungsübertretungen und aufgrund seiner Fahrweise wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg