Wien-Alsergrund: Fünf Täter (14-16) nach versuchtem schwerem Raub ausgeforscht

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
24 Mär 10:35 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10. November 2017 überfiel eine Tätergruppe gegen 21.00 Uhr einen 17-Jährigen im Bereich des Sigmund-Freud-Parks. Das Opfer wurde von drei Tätern umstellt und mit einer Pistole sowie einem als Taschenlampe getarnten Elektroschocker bedroht. Als das Opfer die geforderte Geldübergabe verweigerte wurde er mit dem Elektroschocker getasert und dabei leicht verletzt. Am selben Tag wurde gegen 21.30 Uhr an derselben Örtlichkeit der Bruder des 17-Jährigen ebenfalls von einem Mitglied dieser Gruppe mit einer Pistole bedroht. Im Zuge der Ermittlungen konnten fünf Beschuldigte (14-16) ausgeforscht werden. In den Einvernahmen zeigten sie sich teilweise geständig.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg