Wien-Alsergrund: Feierliche Ausmusterung von 32 neuen WEGA-Beamten durch Innenministerin Mikl-Leitner

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Apr 10:34 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Ausbildung für die WEGA dauert sechs Monate. Sie umfasst körperliches und taktisches Training sowie den professionellen Umgang mit der zugewiesenen Spezialbewaffnung und Ausrüstung

WIEN. Am 22.04.2014 um 14:00 Uhr, fand in Wien 9., Schlickplatz 6, in der Rossauer Kaserne die feierliche Ausmusterung des Basisausbildungslehrganges der Abteilung Sondereinheiten/WEGA in Anwesenheit von Frau Bundesminister Maga Johanna Mikl-Leitner statt. 32 WEGA-Beamte verstärken nun die Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung.

Durch das Programm führte Oberstleutnant Walter Ziegler-Benko. Nach den Begrüßungsworten folgten die Festreden von Innenministerin Frau Maga  Johanna Mikl-Leitner, Landespolizeivizepräsident General Karl Mahrer, B.A. und Abteilungsleiter Brigadier Werner Brinek.
 
Die Ausbildung für die WEGA dauert sechs Monate. Sie umfasst körperliches und taktisches Training sowie den professionellen Umgang mit der zugewiesenen Spezialbewaffnung und Ausrüstung. Ebenso erfolgen theoretische Schulungen zu den Themen Menschenrechte, angewandte Psychologie, Soziologie, Ethik und polizeilichen Fachthemen wie Waffengebrauchsgesetz, materielles Verwaltungsrecht usw.
 
Der Festakt wurde mit der Bundeshymne und der Abmeldung an die Frau Bundesminister durch den Kommandanten der Ehrenformation, Oberstleutnant Robert Suchanek, B.A. beendet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: