Wien: Aggressiver attackiert Beamte mit Klappmesser

Slide background
Foto: LPD Wien
21 Jul 09:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.07.2017 erstattete gegen 15:20 Uhr ein Paar auf einer Polizeiinspektion in Wien-Josefstadt ein Anzeige wegen einer Körperverletzung, die sich kurz zuvor am Urban-Loritz-Platz zugetragen hatte. Ein Mann hätte das Pärchen angepöbelt und auch körperlich attackiert. Bei einer sofort durchgeführten Nachschau am Tatort konnte der alkoholisierte Beschuldigte wiedererkannt und angehalten werden. Während der Identitätsfeststellung beschimpfte und bedrohte der Mann (39) die einschreitenden Polizisten und attackierte sie mit den Fäusten und Fußtritten. Als der 39-Jährige schließlich ein Klappmesser zog und die Polizisten bedrohte, wurde gegen den Tobenden der Pfefferspray zum Einsatz gebracht, welcher erst nach mehreren Sprühstößen Wirkung bei dem Aggressiven zeigte.

Im Zusammenwirken mehrerer Beamter konnte der Mann festgenommen werden. Er befindet sich in Haft. Aufgrund seiner Verletzungen konnte einer der einschreitenden Polizisten seinen Dienst nicht mehr fortsetzen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg