Wien - 9. Bezirk: 35-Jähriger geht bei Abschiebung auf Polizisten los

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
14 Aug 13:27 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizei Josefstadt versuchten einen fremdenrechtlichen Festnahmeauftrag zur zwangsweisen Außerlandesbringung eines Fremden (35) durchzuführen. Der 35-Jährige befand sich zu dieser Zeit in einem Zimmer eines Grundversorgungsquartiers. Er reagierte abweisend und zunächst verbal aggressiv auf das Einschreiten der Polizisten.

Da im Nahbereich des agitierten 35-Jährigen ein großes Küchenmesser lag, versuchte ein Beamter, den Gegenstand aus Gründen möglicher Selbst- und Fremdgefährdung zu sichern. Der 35-Jährige ergriff daraufhin dieses Messer und konnte nur durch Anwendung von Körperkraft von dem Gegenstand getrennt werden. Im Zuge dessen versuchte der Mann, einen Polizisten zu beißen. Nach ausgesprochener Festnahme konnte der Beschuldigte im Polizeiarrest beruhigt werden. Er wurde wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und versuchter schwerer Körperverletzung angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg