Wien: 41-jähriger nigerianischer Dealer verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
22 Mär 17:46 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte des Kriminaldienstes St. Pölten haben in Zusammenarbeit mit Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität des Landeskriminalamtes Niederösterreich einen 41-jährigen nigerianischen Staatsbürger wegen Verdacht des Suchtmittelhandels am 14. März 2018 in Wien 15. festgenommen, als dieser beabsichtigte, Kokain zu verkaufen. Das für den Verkauf geplante Suchtmittel dürfte er verschluckt haben.

Die Erhebungen der Polizeibeamten ergaben, dass sich der Beschuldigte illegal in Österreich aufhält und sich mit fremden Dokumenten auswies. Auch soll er von Dezember 2017 bis März 2018 Kokain an verschiedene Abnehmer in Wien und Niederösterreich verkauft haben. Der mutmaßliche Suchtmitteldealer war bei der Einvernahme zum Suchtmittelverkauf teilweise geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.

Erhebungen zu den Suchtmittelabnehmern sind noch im Gange.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg