Wien - 2. Bezirk: Mehrere Drogenbunker durch die Polizei aufgelöst und Dealer festgenommen

Slide background
Foto: Drogenhandel / Syda Productions / shutterstock / Symbolbild
14 Aug 13:32 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte des LKA Wien führen im Bereich Praterstern, Venediger Au und umliegende Bereiche regelmäßige Aktionen gegen die Drogenkriminalität durch. Gestern wurde gemeinsam mit Suchtmittelspürhunden gezielt nach Drogenbunkern gesucht.

Als Bunker werden Verstecke bezeichnet, die von Dealern zur kurzfristigen Lagerung der für den aktuellen Straßenverkauf vorgesehenen Drogen verwendet werden. Im Zuge des Einsatzes konnten fünf derartige Verstecke entdeckt und Suchtmittel, portionsweise für den Straßenverkauf verpackt, sichergestellt werden.

Als Verstecke dienten Grünanlagen am Straßenrand, Mistkübel und Fahrradsitze sowie Hundekotbeutel. Ein mutmaßlicher Dealer wurde auf frischer Tat beim Hantieren an einem dieser Bunker und anschließendem Verkauf von Drogen ertappt und festgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg