Wien - 22. Bezirk: Gambischer Schubhäftling konnte sich erst durch Taser bändigen lassen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
18 Okt 11:14 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wegen einer bevorstehenden Abschiebung begann ein 26-Jähriger (gambischer Staatsangehöriger) in seiner Zelle zu randalieren. Er schrie lautstark herum und zertrümmerte die WC-Muschel in seinem Haftraum. Er nahm einen, einem Faustmesser ähnelnden Keramiksplitter, hielt sich diesen an den Hals und drohte, sich mit diesem selbst zu verletzen. Sämtliche Versuche den Mann zum Weglegen des Keramiksplitters zu bewegen blieben erfolglos. Erst mit Hilfe der WEGA-Kräfte und dem Einsatz eines Tasers konnte dem Mann der Keramiksplitter abgenommen werden. Im Anschluss wurde er in eine besonders gesicherte Zelle gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg