Wien - 22. Bezirk: Betrunkener (1,98 Promille) schießt mit Gaspistole aus Fenster

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
05 Okt 10:36 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Rudolf-Nurejew-Promenade wurden zu einem Einsatz in Kaisermühlen gerufen. Zeugen hatten den Tatverdächtigen beobachtet, wie dieser zuerst lautstark herumgeschrien und danach bei offenem Fenster eine Pistole repetiert und in die Luft geschossen hatte.

Da vorerst eine Gefährdung für Passanten nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Straße vorübergehend gesperrt. Während des Einsatzes kam der mutmaßliche Schütze plötzlich aus dem Wohnhaus und wurde von den Beamten vorläufig festgenommen.

Bei der darauffolgenden Nachschau in seiner Wohnung wurden zwei Gaspistolen, Munition, drei Messer – darunter eine Machete und ein Bajonett – und ein Pfefferspray vorgefunden und sichergestellt. Der 47-jährige Österreicher, gegen den bereits ein aufrechtes Waffenverbot bestand, zeigte sich geständig, aus dem Fenster geschossen zu haben. Es sei "eine blöde Idee im Rausch" gewesen. Ein Alkovortest ergab 1,98 Promille. Der Tatverdächtige wurde nach dem Waffengesetz angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg