Wien: 20-Jähriger von Zug getötet

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Okt 08:44 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der junge Mann stand plötzlich mitten am Gleis - der Lokführer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern

WIEN. Ein Todesopfer forderte am Sonntag in den frühen Morgenstunden ein Unfall in Wien-Leopoldstadt. Ein Schnellbahnzug fuhr um 4.47 Uhr vom Gleis 1 am Bahnhof Wien-Nord-Praterstern in Richtung Wr. Neustadt ab. Nach nur etwa 100 Metern Fahrt stand laut Angaben des Lokführers plötzlich eine männliche Person mittig, mit dem Rücken zum Schnellzug, am Gleiskörper. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung und der Abgabe eines akustischen Notsignals konnte der Lokführer den Zusammenstoß mit der Person nicht mehr verhindern. Der 20-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: