Wien - 20. Bezirk: LKA Wien und EGS klären Einbruchsserie

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
16 Okt 12:18 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

15.10.2018 - 18:30 Uhr: Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es Beamten des Landeskriminalamts Wien und der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) einen 36-jährigen Mann festzunehmen. Der Rumäne ist dringend tatverdächtig seit dem Jahr 2017 Einbruchsdiebstähle und schwere Diebstähle in Baustellenbereichen in Wien begangen zu haben. Der 36-Jährige soll verlegte Kabel abmontiert sowie neuwertiges Installationsmaterial und Kabelmaterial gestohlen haben. Bis dato gelang es den Ermittlern drei Fakten nachzuweisen. Der Tatverdächtige erbeutete rund 17 Tonnen Buntmetall im Wert von ca. € 50.000,-.
In einem Fahrzeug, das dem Rumänen zugeordnet werden konnte, wurde eine große Menge an Buntmetall aufgefunden und sichergestellt.
Die Ermittlungen gegen den 36-Jährigen sind noch nicht abgeschlossen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg