Wien - 20. Bezirk: Illegale (19, 26) verletzten Polizisten bei Kontrolle

Slide background
Foto: Polizei verletzt / Symbolbild
17 Okt 10:06 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

16.10.2018 - 11:15 Uhr: Ermittler des Landeskriminalamts (Gruppe Menschenhandel und Schlepperei) führten in einer Wohnung in der Innstraße fremdenrechtliche Kontrollen durch. Beide in der Wohnung anwesenden Männer – ein 26-jähriger Nigerianer und ein 19-jähriger Sudanese – setzten sofort heftigen Widerstand. Der 19-Jährige stieß einen Beamten zu Seite und versuchte zu flüchten, konnte aber festgenommen werden. Diesen Moment nutzte auch der 26-Jährige für einen Fluchtversuch, indem er die zweite Beamtin heftig gegen einen Türstock stieß, wodurch diese eine Schulterverletzung erlitt. Auch der zweite mutmaßliche Täter konnte jedoch nach kurzer Flucht noch im Stiegenhaus festgenommen werden.

Über den 26-Jährigen wurde von der Staatsanwaltschaft die Untersuchungshaft verhängt, der 19-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg