Wien: 17 Suchtgiftlenker und 5 Alkolenker erwischt

Slide background
Foto: Alkohol am Steuer / Monika Gruszewicz / Shutterstock / Symbolbild
15 Sep 16:52 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem bezirksübergreifenden Verkehrsschwerpunkt der Stadtpolizeikommanden Josefstadt, Fünfhaus, Ottakring und Döbling in der Nacht von 14.09.2017 auf 15.09.2017, an dem insgesamt 40 Polizisten, zwei Amtsärzte und eine Schnellrichterin beteiligt waren, kam es zu folgenden polizeilichen Anzeigen:

  • 17 Anzeigen Suchtgift-Lenker
  • 5 Anzeigen Alko-Lenker
  • 6 Anzeigen Fahren ohne Führerschein
  • 124 weitere verkehrsrechtliche Anzeigen (Missachtung der Gurtenpflicht, Geschwindigkeitsübertretungen, Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung, mangelnde Kindersicherung)
  • 88 Organmandate

Insgesamt wurden 275 Alkomat- und Alkovortests durchgeführt, 11 Personen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Außerdem gab es zwei Sicherstellungen von Suchtgift.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg